2017 - 2018 Fortbildungsangebote für
pädagogische Fachkräfte

AKTUELLES

18. Juli 2017

Fachveranstaltung: "Was Sie schon immer über Cannabis wissen wollten"

Kreishaus Bergheim, 06. September 2017, 16.30 -19.30h

In Zeiten, in denen an den unterschiedlichsten Stellen über eine mögliche Legalisierung von Cannabis gestritten wird, widmen wir uns der Frage, wie wir weiterhin gute und erfolgreiche Prävention und Beratung zu Cannabis aussehen kann und sollte. Denn dies wird weiterhin notwendig sein. Unabhängig davon, ob Cannabis erlaubt oder verboten ist. Cannabis ist nach Alkohol und Nikotin die unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen am meisten konsumierte Rauschdroge.


Neben drei einführenden Fachvorträgen haben Sie die Möglichkeit an drei von 6 verschiedenen Workshops teilzunehmen, eigene Erfahrungen einzubringen und mit uns zu diskutieren.

Die genauen Inhalte entnehmen Sie bitte unserem Programm.

Anmeldung mit Name, Träger, Adresse, & Telefon bitte per eMail an: praevention(a)drogenhilfe.koeln